Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Freitag, 10. Oktober 2014

Rund ums Haus!

Uuuups diesen Post habe ich wohl vergessen zur richtigen Zeit posten vergessen :)

Eigentlich haben wir die Lichtschachtabdeckungen schon im Februar bestellt, sie waren das erste was wir heuer für das Haus eingekauft haben und so ziemlich das letzte, was montiert wird. Zum Anbringen der Abdeckungen musste Jakob den Vollwärmeschutz am Keller durchbohren - anders ging es nicht.


Nachdem die notwendigen Löcher gebohrt waren, wurde die Einschiebeleiste für die Plexiglasabdeckungen angebracht und mit Silikon verschmiert, damit es später keine Wasserschäden gibt.


Anschließend musste nur noch die Plexiglasplatte in die Schiebevorrichtung eingehängt werden und fertig!


Nun sollte der Lichtschacht ausreichend gegen Schlagregen geschützt sein - diesen gab es heuer ja leider sehr häufig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen