Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Tischdeko!

Leute, ich bin ganz baff - ihr habt mir so viele Kommentare innerhalb kürzester Zeit bei meinem letzten Post hinterlassen - ich fühle mich sehr geehrt. Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen! Heute kann ich Euch leider keine Bilder aus dem Garten zeigen, denn zum einen war es stockfinster als ich nach Hause gekommen bin und zum anderen regnet es seit dem Nachmittag. Gefühlt wird es zudem schön langsam weniger mit der Blütenpracht, das liegt wohl auch am nunmehr vorherrschenden nass-kaltem Wetter.


Darum habe ich mich heute mal wieder der Tischdeko gewidmet. Ich habe nämlich gestern eine Cupcake-Tasse aus der Serie Winter Bakery von Villeroy und Boch geschenkt bekommen. Winter Bakery kann ja problemlos mit dem Dekor Toy's Delight kombiniert werden, wovon ich schon fast ein ganzes Service besitze. 


Wie gut es sich kombinieren lässt, sieht man an den Bildern. Die Teelichthalter sind von Toy's Delight - das Cupcake-Set von Winter Bakery. Da ich jedoch in nächster Zeit keinen Cupcake backen werde, musste eine andere Verwendung her - Tischdeko eben!


Zuerst wollte ich einen kleinen Weihnachtsstern besorgen, doch da dessen Überlebenschancen in unserem Wohnzimmer eher gering sind, entschied ich mich für einen Tannenzweig, Moos, Zimtstangen und Co - diese Kombination ist langlebig und unempfindlich gegenüber der Hitze des Schwedenofens.


So, jetzt werde ich noch eine heiße Tasse Tee genießen - ich wünsche Euch eine gute Nacht, bis bald und baba!



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kathrin,
    Deine Tischdeko ist ganz bezaubernd, das gefällt mir sehr gut!
    Ja, das Wetter ist übel, oder? Nass und kalt, naja, heute morgen haben wir 10° plus...nicht direkt Winterwetter ....im Garten sieht es so traurig aus ....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Dekoration haben. Es gibt eine Menge von verschiedenen dodarków und Ich mag das. Grüße bereits festlich.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    heute musste ich an Dich und Deinen letzten Post denken. Unser Thermometer zeigte 12 Grad, verrückt! Hier blüht es allerdings nicht so üppig wie bei Dir. Wir versinken im Schlamm. Ständig regnet es. Deine Tischdeko ist sehr hübsch geworden. Wenn die Kinder groß sind ... dann ...

    Ich wünsche Euch besinnliche Tage

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch. Und hättest du's nicht dazu gesagt, wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass das zwei verschiedene Sets sind, die "offiziell" nicht zusammen gehören. Passt nämlich wirklich gut. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, Deine Tischdeko, liebe Kathrin. Solche Motive mag ich auch sehr gern. Und ich finde es auch schön, wenn man zusammenpassende Teile findet. Ich hab' auch manche älteren Teile, die aufgrund des Dekors miteinander harmonieren.
    Mit den echten Weihnachtssterben habe ich es auch schon aufgegeben. Zu schade, wenn man sie immer wieder wegwerfen muß. Nun tut es ein künstlicher Zweig. ;-) Inmitten von Tanne ...

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch
    Sara

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.