Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Freitag, 10. April 2015

Neues Equipment!

Nach nunmehr über 7 Jahren in denen mir meine Pentax K100D treue Dienste geleistet hat, habe ich mich nun nach langem hin und her zum Kauf einer neuen Kamera entschlossen. Vorweg es ist wieder eine Pentax geworden, dieses Mal die Pentax KS1, welche im Herbst 2014 auf den Markt gekommen ist. Heute konnte ich sie im Garten und bei einem netten Spaziergang auf Herz und Nieren testen - ich bin begeistert.

Aber am Besten ich lasse ein paar Bilder sprechen :)


meine Nektarinenblüte (leicht erhöhter Av/Lichtwert)


Hyazinthe - ebenfalls leicht erhöhter Lichtwert


die Christrosen habe ich ohne besondere Einstellungen fotografiert



verblühtes Palmkatzerl


die Fischach im Gegenlicht


Effekt verblaste Farben

  


Blausternchen - ganz normal :)



und zum Abschluss gibt es noch ein Belli mit leicht erhöhtem Lichtwert


herzliche Gratulation an alle, die bis zum Schluss durchgehalten haben :)

Baba und bis bald!

Kommentare:

  1. Boah ... das sind ja super Bilder, Kathrin! Da darfst du zu Recht begeistert sein! Die Bilder von der Nektarinenblüte sind wunderschön. Nektarinenblüten hab ich auch, aber leider keinen so tollen Foto mit Makroeinstellung.
    Auch das erste große Bild der Christrose ist einfach der Hammer!
    Dann können wir uns jetzt auf viele schöne Bilder von dir freuen :-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Tolles Gerät, tja die Neuen überholen immer noch gell?! Und mit den Effekten gleich direkt arbeiten macht sicher Spaß! Da wirst du im Frühjahr nicht zu bremsen sein, oder? ;-)
    Schönes Wochenende!!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Fotos sind es, besonders das erste Foto mag ich.
    Nun wünsche ich dir viel Freude mit der Kamera und bis bald - Stine -

    AntwortenLöschen
  4. das sind sehr schöne Aufnahmen und vor allem im makrabereich sehr gelungen.
    Es ist eine gute Wahl bei der Qualität.
    Viel Freude mit der neuen Ausrüstung wünscht Dir Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,
    ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr viel Spaß macht, mit der richtigen Kamera Nahaufnahmen zu machen. Man erkennt dann so viele Details, die sonst im verborgenen bleiben. Besonders das Blausternchen gefällt mir sehr gut. Bei Blausternchen habe ich immer irgendwie Probleme ein gutes Foto zu schießen. Dann freue ich mich jetzt schon auf weitere Aufnahmen von dir und wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hach, schöne Fotos!
    Sowas bekommt meine ganz einfache Kamera leider nicht hin.

    Liebe Grüße,
    Sarah =)

    AntwortenLöschen
  7. Super sind dir die Photos mit der neuen Kamera gelungen. Ich bin begeistert von deinen Makroaufnahmen von der Christrose.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  8. LOL...ich habe mit Freuden deine Frühlingsfotosshow mit der neuen Kamera bis zum Schluss durchgehalten. Die Makrofotos machen Lust auf mehr. Viel Spaß mit der neuen Kamera!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  9. Deine tollen Bilder beweisen, dass du die richtige Kamera für dich gefunden hast.
    Da wünsche ich dir viel Spaß beim fotografieren und freue mich schon auf die nächsten Bilder.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera - wie immer ein erhebender Moment, ich kenne das. Alle paar Jahre brauch ich eine Neue, obwohl ich sie nicht brauche.
    Oft habe ich experimentiert mit den Einstellungen, und bin immer wieder zum normalen Farbbild zurückgekommen, die Welt ist - wie sie ist.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kathrin,
    die Makros sind wirklich toll geworden, ich mag die pastelligen Töne.
    Die Bilder könnte man sich gut auf Leinwand fürs Wohnzimmer vorstellen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos, liebe Kathrin !!! Ich teste gerade eine neue Kamera, aber ich glaube, ich habe die "alte" noch längst nicht ausgereizt ...
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, kriegt man gleich Lust auf einen neue Kamera. Meine Canon leidet sehr, nehme ich sie doch immer überall mit, auch ins Blumenbeet. Viele Spass Dir, freu mich schon auf viele schöne Fotos von Dir!
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kathrin,
    danke für diese traumhaft schönen Photos!
    Ja, es gibt schon tolle neue Kameras ....*träum*
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder, liebe Kathrin! Der Effekt "verblasste Farben" gefällt mir auch sehr. Allerdings fotografiere ich mit meinen Kameras nur und erzeuge die Bildbearbeitung am Computer separat. Sonst wäre mir die Einstellerei zu umständlich. Und oft nehme ich nur das Smartphone, das ich ohnehin immer bei mir trage. Aber die Canon macht ungleich bessere Bilder. Doch ständig möchte ich sie nicht in den Garten oder draußen mit mir herumschleppen, da doch ein ganz schönes Schwergewicht.
    Deine Bilder sind jedenfalls himmlisch und ich freue mich mit Dir über Deine neue Kamera.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Na dann können wir uns auf noch schönere Fotos freuen!!!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kathrin,
    ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Kamera. Wenn man beim selben Hersteller bleibt, hat das den Vorteil, dass man die Objektive noch verwenden kann und man kennt die Art der meisten Einstellungen schon.
    Die Nektarinenblüten sind toll geworden....bei mir gegenüber blüht auch gerade so ein Bäumchen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Eine neue Kamera ist doch eine tolle Herausforderung.
    Deine Bilder sehen ja schon super aus.
    Viel Freude mit deiner Neuen..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kathrin, die Bilder sind wirklich zauberhaft. Die Nektarinenblüten und die Christrose gefallen mir besonders gut. Die Markoaufnahme der Christrose (großes Bild) ist der Hammer. Da bekomm ich richtig Lust auch mal Makroaufnahmen auszuprobieren. Wir haben zwar auch eine ganz brauchbare Spiegelreflex, aber ich kenne mich nicht gut aus, was man mit den Einstellungen alles machen kann. Viel Freude mit Deinem neuen Apparat!
    Viele Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, liebe Kathrin. :-)
    Da du der Marke treu geblieben bist, wirst du dich bald super mit der neuen angefreundet haben. Die Fotos sind alle sehr gut geworden und ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit der Neuen! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Frühlingswoche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Fotos!!! Viel Spaß weiterhin mit deiner neuen Kamera :)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen