Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 15. Dezember 2015

Es weihnachtet!

Den neuen Blog-Header habt Ihr bestimmt schon entdeckt. Ich habe mir nun endlich mal die Mühe gemacht, mich näher damit zu beschäftigen, wie man so etwas bastelt. Ist eigentlich gar nicht so schwer! Einen, der nur aus Schrift besteht, wollte ich nicht, daher gibt es auch Bilder. Pasta! 

Einige Weihnachtsbilder habe ich Euch auch schon gezeigt, aber ein paar mehr können nie schaden, oder? Das eine oder andere Motiv werdet Ihr wahrscheinlich schon kennen. Zu sehen ist nämlich die Deko aus dem Wohnzimmer und dem Vorraum.


Falls Ihr Euch fragt, warum es vorwiegend Detailaufnahmen gibt, naja, ich muss ehrlich gestehen, es ist nicht immer ganz so aufgeräumt. Es passiert leider schnell mal, dass einfach etwas herumliegt und die Wohnung nicht wie im Hochglanz-Fotokatalog ausschaut. Ich bemühe mich aber, dass es besser wird.



Wie jedes Jahr ist alles in rot, weiß und silber gehalten. Heuer durften auch wieder ein paar Naturmaterialen einziehen. Durch sie wirkt es erst richtig gemütlich.


Erstmalig habe ich heuer den Adventkranz selbst gestaltet. Uns gefällt er eigentlich sehr gut und Dekomaterial war eigentlich ausreichend zu Hause. Durch das Einheizen des Schwedenofens ist er leider schon etwas Trocken.




Die silbernen Hirschen habe ich schon etwas länger, die Bäumchen habe ich letztes Jahr gekauft.



Bis bald und baba!

Kommentare:

  1. Ich finde es gut, dass du ansprichst, dass es nicht wie im Hochglanzkatalog aussieht bei euch - viele Bilder im Netz sehen so wunderschön aus, aber ich weiß genau, dass der Kater was runterwerfen würde, bei mir freie Sideboards nur eine Stunde so schön frei bleiben und filigrane Dekoelemente nie lange überleben. Da sind mir deine ehrlichen Weihnachtsdetails lieber :-).

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen diese Bilder ja auch immer so gut, aber bei mir selbst wird das meistens nichts und wenn, wie bei Dir, nur für kurze Dauer.

      lg kathrin

      Löschen
  2. Liebe Kathrin !
    Dein neuer Header ist mir schon aufgefallen, und gefällt mir sehr gut ! Was das betrifft bin ich recht einfallslos und bleibe immer beim selben... Deine Weihnachtsdeko-Detailfotos find ich auch super. Ich frage mich bei manchen Blogs auch oft, wie die Leute das anstellen, dass es aussieht wie in einer Wohnzeitschrift. Bei uns liegt auch immer was herum und stört das Gesamtbild ;-)) Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Adventzeit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Du sprichst mir da aus der Seele. Irgendein störendes Detail findet sich immer irgendwo - wie wahr.

      lg kathrin

      Löschen
  3. Deine Deko gefällt mir sehr gut. Auch im Detail. Ich zeige nie meine ganze Wohnung, weil ich finde, dass es niemanden etwas angeht, wie ich wohne. :))) Ob aufgeräumt oder nicht. Das ist mein Privatbereich.
    Dein Header ist auch sehr schön.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt darauf an, wenn wirklich mal richtig zamgräumt ist, darf ein Blick darauf geworfen werden ;)

      lg kathrin

      Löschen
  4. Ohhh, ich bin ganz hin und weg. Die weißen Sterne, die Hirsche, die weißen Bäumchen, das trifft voll meinen Geschmack. Sieht so suuuper aus.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,
    der neue Look ist Dir gelungen. Vielen Dank auch für die stimmungsvollen Aufnahmen. Übrigens, aufräumen wird überbewertet. Ich finde es viel gemütlicher daheim, wenn Spuren der Bewohner zu sehen sind. Ansonsten wäre es ja ein Möbelhaus.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,
    dein neuer Header ist mir aufgefallen und er gefällt mir sehr. Auch deine Deko ist sehr stimmungsvoll. Mit den Naturmaterialien genau mein Geschmack. Ich mag auch so sehr den Duft, den sie verströmen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Kathrin,
    ich habe dein neues Banner schon bewundert!
    Sieht wirklich toll aus.

    Auch deine Deko gefällt mir ausnehmend gut. Obwohl rot bei uns drinnen eher nicht zu finden ist, passt es hier wunderbar. Und die Kombi mit den Naturmaterialien gibt dem Ganzen nochmal etwas heimeliges.
    Ich stehe ja sowieso auf Detailaufnahmen, ob aufgeräumt oder nicht ;-)

    Auf deine Frage zu meine Rosen hatte ich Dir übrigens unter dem Kommentar geantwortet :-)

    Viele rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht's bei dir aus, liebe Kathrin,
    rot ist zwar nicht meine Farbe, aber es sieht alles schön stimmig aus und passt einfach zu Weihnachten :) Die silbernen Lichtlein mit Band und Stern gefallen mir am besten.
    Denk dir nichts, bei uns ist das nicht anders. Da liegt auch immer irgendwas rum. Aber die Bilder der Deko sind doch das Entscheidende :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist eigentlich nur immer das Esszimmer "vorzeigenswert" und das auch nur weil es ganz selten nur benutzt wird. Wir essen ja in der Küche, das finde ich einfach praktischer.
    Deine Detailfotos sind sehr schön und der Rest geht wirklich niemand was an :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab natürlich zuerst die Teekanne entdeckt, genau mein Fall! Schön sieht es bei dir aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Toll, der neue Header! Ich hätte auch gerne einen weihnachtlichen, trau' mich da nicht ran aus Angst, dass alles weg sein könnte. Deine Detailaufnahmen sind sehr schön. Im übrigen muß eine Wohnung nicht aussehen wie ein Ausstellungsraum in einem Möbelhaus. In erster Linie soll ja darin gelebt, geliebt und gelacht werden. Bei mir liegt auch die Kuscheldecke auf dem Sofa. Mein Weihnachtsbaum steht seit gestern, habe die Heizung tagsüber abgedreht, damit es dem Baum nicht so geht wie Deinem Adventskranz. Eine schöne Zeit und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Die Deko sieht wirklich sehr schön weihnachtlich aus! Mir fehlt dieses Jahr irgendwie das richtige Weihnachts-Feeling. Muss wohl am Wetter liegen.. Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  13. Schön weihnachtlich siehts bei dir aus...und deine Fotos find ich genau so schön.
    Auch ich finde, das man in einer Wohnung Leben spüren sollte. Das kommt in deinem Blog gut rüber. Dein Header gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße Mecki

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt bin ich verrutscht...eigentlich sollte der letzte Kommentar hier stehen...grins. Deinen Adventskranz finde ich auch sehr schön...ich mache meinen jedes Jahr selber....macht einfach mehr Spaß, als kaufen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kathrin,
    ja, dein Header habe ich gleich bemerkt. Du hast heuer auch in Rot dekoriert? Das wirkt so frisch. Wunderschöne Bilder sind das.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kathrin,
    den neuen Header hatte ich ja auch schon gesehen, den find ich richtig klasse ♥
    Schön hast dekoriert, eine gute Mischung aus besinnlich und modern wie ich finde..
    Bei mir sieht es auch nicht aus wie aus dem Möbelkatalog, die nächsten Jahre möchte ich noch das ein oder andere verändern, aber das kommt erst so im Lauf der Zeit und solange es gemütlich ist, finde ich das nicht schlimm..
    Lieben Gruß und eine schöne restliche Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Dein neuer Header ist mir auch gleich aufgefallen. Er sieht richtig gut aus.
    Auch deine Weihnachtsdeko ist genau mein Geschmack. Alles passt so gut zueinander.

    Ich zeige nie meine ganze Wohnung. Da kann ich aufräumen oder ich kann es lassen. Ein ganzes Zimmer umdekorieren damit alles genau stimmt, dafür habe ich eh keine Zeit.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Entzückend weihnachtet es bei dir! Hab eine traumhafte Zeit, wundervolle Weihnachten und genieße die Tage!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe Deinen Blog gar nicht erkannt, liebe Kathrin! Der sieht ja so hübsch aus!
    Ich habe zwar nur Schrift, hatte aber zumindest beim anderen Blog schon Diverses in der Vergangenheit ausprobiert. Da ich aber nicht immerzu und nach Jahreszeit die Header wechseln wollte, bleibt es für mich dabei, besonders im Gartenblog, auch wegen des hohen Wiedererkennungswertes.
    Aber Dein Header ist ganz toll und wow - alles so richtig edel!
    Viel Weihnachtliches gibts bei uns in diesem Jahr bis jetzt gar nicht so - irgendwie ist es hier mehr wie Frühling oder Herbst. ;-) Kaum zu glauben, daß in wenigen Tagen Heiligabend sein soll.

    Im Hochglanz-Katalog möchte ich allerdings auch nicht wohnen! Ich glaube, da spiegeln viele auch falsche Tatsachen vor. Denn wir alle wissen doch, wie sich das wirkliche Leben darstellt. Niemand hat es immer aufgeräumt, außer er besitzt so gut wie nichts. Dann ist es allerdings keine große Kunst!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!
    Sara

    AntwortenLöschen