Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Montag, 21. März 2016

Ostern 2016 - Dekoideen für Haus und Garten!

Jetzt haben wir doch wirklich schon Ostern - wie die Zeit vergeht. Wenn ich mir jetzt allerdings die Wettervorhersage für die Feiertage anschaue, komme ich ein bisschen ins Grübeln. Wir hätten so viel im Garten vorgehabt, werden aber wohl nur einen Bruchteil davon umsetzen können, wenn es so bleibt. Regen, Schnee und Kälte sind die Schmankerln, die Petrus zu bieten hat. Hach, wie schön wäre es gewesen, wenn wir den Gemüsegarten samt Gewächshaus fertig hätten machen können. Aber jammern bringt ohnehin nichts, die Osterstimmung muss man dieses Mal wohl mit anderen Mitteln herbeizaubern.

Immerhin hatten wir Glück und beim Ostermarkt im Freilichtmuseum war das Wetter wunderbar. Wir fahren immer wieder gerne dahin, da es nicht nur ein Museum ist, sondern auch viel Natur zu bieten hat. Dieses Mal wurden wir mit einer reichlichen Blüte an Leberblümchen und Huflattich belohnt. Diese Blümchen sind allerdings verdammt schwer zu fotografieren, wenn es zu viel Sonnenlicht gibt. Von gefühlten 20 Bildern lässt sich lediglich zwei verwenden. Aber es kommt ja der Osterhase ... :)



Dort habe ich auch diese traumhaft bemalten Ostereier erstanden. Lange habe ich allerdings nach Mustern gesucht, die nicht ganz so traditionell sind. Wenn ich ehrlich bin, musste ich zwei Ostermärkte besuchen, um solche Eier zu finden.




Auch der Garten wurde noch ein wenig österlich dekoriert - genau genommen das Tischi-Banki vorm Haus. Ein Plätzchen, das wind- und regengeschützt ist, und sich somit perfekt für Deko und Pflanzen eignet, die nicht nass werden oder ersaufen sollten. Ein Umstand der in Salzburg stets zu bedenken ist :)




Unser Osterservice hat diese Tage auch noch seinen großen Auftritt bis zum nächsten Jahr wieder im Gläserschrank verschwindet.



Ich wünsche Euch allen wunderschöne und frohe Osterfeiertage!

Bis bald und baba!

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    eigentlich waren die Aussichten zumindest hier ja nicht so schlecht, aber heute soll es auch den ganzen Tag regnen. Ab morgen soll es hier etwas besser werden.
    Ich hoffe du kannst dir trotzdem ein paar schöne Stunden machen. Mit deiner tollen Osterdeko gelingt euch das sicher auch bei nicht so schönem Wetter.
    Huflattich hab ich bei uns noch gar nicht blühen gesehen. Früher sagte man hier immer, wenn er blüht, dann kann man im Garten loslegen. Also dann, vielleicht wird es bei euch ja doch nicht ganz soo schlecht, wie vorhergesagt.
    Ich wünsche dir schöne und hoffentlich sonnige Ostertage.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kathrin,
    ich möchte mich gerne an diesen schön gedeckten Tisch setzen und mit Euch frühstücken.
    Deine Dekorationen gefallen mir auch sehr gut. Alles ist stimmig und macht Lust auf Frühling.
    Wow, die Ostereier sind toll bemalt und es hat sich jemand viel Mühe gegeben. Solche Eier kann man jahrelang aufbewahren. Ich habe noch welche aus dem Nachlass meiner Mutter.
    Ich wünsche Dir frohe Osterfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin!
    Ich wünsche dir/euch ein schönes Osterfest, auch wenn das Wetter so gar nicht mitspielen mag.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Früher bin ich auch oft auf Ostereierbörsen gegangen, doch irgendwann war meine Vitrine voll und die Angebote wurden auch immer spärlicher. Ich hab dann angefangen alte Eierbecher zu sammeln, denn irgendwie muss man seine Schätzchen doch präsentieren :-) Jetzt sammle ich Schneeglöckchen, öfter mal was Neues......

    Schöne Ostern

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    diese Ostereier sind der Hammer! So eine Pracht!
    Dankeschön für deine lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße und geruhsame Feiertage!
    Natalia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathrin,
    das Ei mit den Löchern sieht ja genial aus und wie macht man nur so was - sieht aus wie mit der Bohrmaschine - auf jeden Fall total schön.
    Wünsche euch auch schöne und hoffentlich trockene Ostertage.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Eier! Du hast mir Gusto gemacht, muss jetzt auch losziehen :-) Dir auch schöne Ostern! Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin,
    die Bemalung der Ostereier ist ja wirklich traumhaft. Tolle Oster-Dekoration.
    Ein schönes Osterfest und liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathrin,
    manche Pflanzen lassen sich einfach schlecht fotografieren. Mein Leberblümchen blüht leider noch nicht. Ein schönes Ostersevice hast du, schade , daß es nur kurz zum Einsatz kommt jedes Jahr.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathrin, wunderschön hast dekoriert ♥ ♥
    Wir wollten über Ostern auch im Garten werkeln, vor allem am Samstag, aber so wie das heute geregnet hat..
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Ciao Kathrin! Come stai? Che belli i Tussilago gialli! Non ho mai provato a piantarli ma li vedo spesso in montagna :)

    Un saluto e una buona Pasqua!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kathrin,
    irgendwie juckt es wohl alle Gärtner in den Fingern. Ich hatte zum Glück ein paar Tage Urlaub und konnte mich im Garten etwas austoben.
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch hast du alles dekoriert. Die neuen Eier sind bezaubernd, aber die mit den Punkten gefallen mir auch sehr.
    Ja, wir hatten auch viel vor im Garten. Da unsere Kinder alle verreist sind, also auch keine Enkel zum Eiersuchen kommen, wollte ich ganz viel schaffen. Leider spielt das Wetter mal wieder nicht mit.
    Auch wenn die Feiertage fast vorbei sind, wünsche ich dir einen schönen Ostermontag
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Die wunderschön bemalten Ostereier hätten mir auch gefallen, liebe Kathrin, aber nun ist es eh zu spät. Ostern geht dem Ende zu. Ich wünsche eine schöne neue Woche. Hoffentlich hält der Frühling nun bald Einzug.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen