Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Montag, 14. November 2016

Christmas Hometour 2016!

Guten Morgen Ihr Lieben! In Kürze mache ich bei einer Sache mit, die für mich ganz neu ist. Einem Blog-Event! Hilda von "Hildi's Good Life" hat bei einem gemütlichen Blogger-Treffen im September bei Edith von "Mit Liebe zum Detail" die grandiose Idee gehabt, die erste österreichische Hometour für Weihnachten zu organisieren. 15 österreichische Bloggerinnen, unter anderem meine Wenigkeit, werden ab 21.11.2016 ihre weihnachtlich geschmückten Häuser präsentieren. Bei mir darf der Garten natürlich auch nicht fehlen.


Einen ganz kleinen Vorgeschmack gibt es schon heute, aber wirklich nur einen kleinen. 


Ein bisschen Schnee gab es bei uns ja auch schon, aber leider fehlte mir in den letzten Tagen die Zeit zu fotografieren. Aber ein paar Fotos gehen immer.


Ist es bei Euch auch schon ein wenig weihnachtlich geworden? Ich bin aufgrund der Blogverantstaltung heuer recht früh dran mit Weihnachtsdeko, aber aufgrund des eiskalten Wetters und der angezuckerten Landschaft passt es perfekt.


Allerdings bin ich gespannt, wie lange der Erika dieses Mal halten wird. Normalerweise sind bei mir diese Pflanzen immer relativ bald kaputt. 


Im Moment zieren die Weihnachtskugeln noch den Kaffeetisch, aber bald werden sie wieder den Christbaum schmücken. So, aber das war es jetzt für heute. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei Christmas Hometour 2016 vorbei schauen werdet.


Bis bald und baba!

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! Da bin ich schon ganz gwunderig! Sei herzlichst gegrüsst Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    das ist eine ganz tolle Idee von euch 15 Bloggerinnen! Ich bin schon jetzt neugierig.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Du auch dabei bist, liebe Kathrin. Ich bin schon sehr gespannt und finde die Idee supertoll !!! Ja, bei diesen frostigen Temperaturen fällt es gar nicht schwer, schnell in den Weihnachtsmodus zu kommen. Viel Spaß beim dekorieren wünsche ich Dir !
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin:)
    WOW ganz tolle Bilder, bin beeindruckt, sehr schön
    ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Dekorieren und bin sehr gespannt!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    ich finde das eine ganz tolle Aktion und freue mich schon auf eure Fotos.
    So langsam bekome ich auch Lust etwas weihnachtlich zu dekorieren- vielleicht hann ich mir bei euch einiges abschauen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathrin,
    da wir vor 10 Jahren unsere erste offene Pforte extra zur Weihnachtszeit gemacht haben, bin ich natürlich ganz gespannt wie es bei Dir und den anderen 14 Bloggerinnen in Haus & Garten ausschaut!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,
    das wird bestimmt sehr interessant und
    ich bin schon auf deinen Beitrag gespannt.
    Es ist jedenfalls schon schön kuschelig bei dir :-)
    Ich hab noch nicht angefangen.
    Aber ich freu mich auch schon aufs dekorieren.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin,
    oh wie schön ! Da freue ich schon auf die Hometour. Das ist ja eine tolle Idee. Ich habe noch nichts dekoriert, andererseits bin ich schon in leichter Weihnachtsstimmung, vermutlich weil es draußen so kalt ist.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kathrin,
    der kleine Vorgeschmack macht schon richtig Laune auf MEHR!
    Ich bin schon so gespannt auf deine Home-Tour!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathrin,
    hier kommt man auch so langsam in Stimmung für Weihnachtsdeko und das herbstliche hab ich nun auch weggeräumt.
    Ich freue mich auf mehr Fotos:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Aber sicher werde ich vorbei schauen. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon. Bei uns ist Weihnachtsdeko erst nach dem Volkstrauertag und nach Totensonntag ein Thema. Das war immer so. Aber das paßt ja genau. Vielleicht kann ich mich dann von Euch inspirieren lassen. Einen schönen Tag und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe KAthrin,
    ich bin auch schon ganz gespannt auf die tollen Bilder und komme ganz sicher vorbei zum schauen :O)
    Eine wunderschöne Idee!
    Hab eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. liebe Kathrin,
    eine schöne Idee und toll, dass Du dabei bist!
    Bin schon gespannt!
    Da ist ja schon einiges so liebevoll dekoriert!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kathrin,
    gute Idee, bin schon gespannt. Bei uns gibts noch keinen Schnee, aber heute Nacht hats schon gefroren.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Auch bei dir bin ich richtig gespannt,,, überhaupt auf den ganzen Event! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe das weihnachtliche Rot, es ist soooo festlich :-)

    AntwortenLöschen
  17. schön sieht es schon bei dir aus..
    da bin ich gespannt auf Weiteres

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kathrin,ja jetzt ist es bald soweit..bei dir kann man ja schon einen kleinen Eindruck bekommen.Ich habe gerade einen Baumanhänger mit den Steiermark Wappen entdeckt..ist das lustig.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kathrin,
    das wird bestimmt eine tolle Sache. Ich bin jetzt schon gespannt, was du nach der Hometour zu berichten hast.
    Deine Deko stimmt schon schön auf die Weihnachtszeit ein und sieht sehr hübsch aus.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab noch gar nichts dekoriert, aber die Bastelvorbereitungen laufen. Bin ja mal gespannt auf euer Event.
    Erika muss feucht stehen, sagte mir der Gärtner. Sonst vertrocknet sie.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kathrin,
    da freue ich mich auf tolle Eindrücke auch aus Deinem Zuhause. Ich hab's ja nicht so mit der Weihnachtsdeko, mache lieber auf Herbst oder Frühjahr. Darum werde ich mir demnächst auch Barbarazweige schneiden. Kann es kaum erwarten, die Blüten aufgehen zu sehen.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  22. Über diese weihnachtliche Stimmung freue ich mich sehr <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  23. liebe Kathrin,
    ich bin schon ganz gespannt auf deine Home-Tour. :) der Vorgeschmack ist schon mal klasse :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kathrin,
    das ist echt eine tolle Aktion. Ich bin gespannt, was Ihr darüber berichten werdet.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kathrin,
    ich bin auch schon mega aufgeregt.
    Bei dir sieht es jetzt schon herrlich festlich aus. Ich freue mich auf mehr.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kathrin
    So schön! Freue mich schon jetzt auf die Beiträge.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen