Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Samstag, 15. April 2017

Frohe Ostern 2017 und ein Blick in den (verregneten) Frühlingsgarten, ein Interview von mir bei Beetfreunde.de und einiges mehr!!

Frohe Ostern

Zu allererst möchte ich Dir und Deinen Lieben Frohe Ostern wünschen. Die Zeit bis zum Fest ist ja heuer rasant vergangen. Kurz bevor es so weit ist, ist immer ganz viel zu tun. Alles kann ich Euch jetzt noch nicht verraten, aber am Gartenblog wird es demnächst wieder bunter. Auch werde ich mich bemühen in den nächsten Tagen wieder ein wenig mehr zu kommentieren. Es geht ja gar nicht, wenn man so überhaupt nicht mehr up to date ist. Und weil ich gerade beim Thema bin - hast Du schon alle Osternester versteckt? Ich war jedenfalls schon fleißig. Außerdem habe ich noch Osterpinzen und ein Osterlamm gebacken.

Gartenblog Topfgarenwelt Ostern: Hornveilchen als Frühlingsdeko

Gartenblog Topfgartenwelt Ostern: Frohe Ostern 2017

Für alle Schnellentschlossenen das Rezept für die Osterpinzen habe ich von hier. Die Zubereitung ging recht rasch und das Ergebnis sieht schon einmal gut aus. Verkosten werden wir es aber erst :)

GartenblogTopfgartenwelt Ostern: Osterpinze mit Rezept und Osterlamm aus Sandmasse

Ein Blick in den Frühlingsgarten

Obwohl das Wetter miserabel (Regen und Kälte) ist, tut sich im Garten so einiges. Mittlerweile blühen die Kirschbäume, Tulpen sowie einige der Dichternarzissen. Die Hornveilchen von der floralen Osterdekoration sind endlich gut angewachsen und zeigen zahlreich ihre bunten Köpfchen. Die Terrasse wurde ein wenig umgestaltet - wir haben uns nämlich ein Outdoor-Wohnzimmer eingerichtet. Benützt haben wir es bislang noch nicht, da uns der Regen immer einen Strich durch die Rechnung machte. Aber kommt doch einfach mit:

Gartenblog Topfgartenwelt Ostern: Hornveilchen und Keramikeier als Deko


Gartenblog Topfgartenwelt Ostern: Hornveilchen als Blumenschmuck

Gartenblog Topfgartenwelt Ostern: weiße Hornveilchen als Blumendeko

Gartenblog Topfgartenwelt Ostern: Hornveilchen mit Osterhasen

Gartenblog Topfgartenwelt Ostern: Bellis

Gartenblog Topfgartenwelt Ostern: Dichternarzissen

Die Tulpen blühen zwar alle sehr hübsch, jedoch keine einzige in der Farbe, welche auf der Packung abgebildet war. Das ist wohl das Risiko, wenn man beim Discounter einkauft. :)

Gartenblog Topfgartenwelt Ostern: Tulpen im Blumenbeet

Gartenblog Topfgartenwelt Ostern: bunte Tulpenmischung im Blumenbeet

Interview bei Beetfreunde.de

Von Silvia, bekannt als das Garten Fräulein, wurde ich im Zuge des Beetfreunde.de - Partnerprogramms interviewt. Auf der Seite Beetfreunde.de bietet Silvia gemeinsam mit ihrem Kollegen Bio-Saatgut an und gibt wertvolle Tipps zur Kultur desselben. Aber auch darüber hinaus gibt es umfangreiche, vielseitige Informationen zum Thema Garten. Vielleicht schaust Du ja einmal vorbei. Das Portal ist sehr liebevoll und interessant gestaltet.

Zu guter letzt...

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Monika vom Gartendeko-Blog. Ich habe bei Ihr die April-Ausgabe des Magazins Wohnen & Garten gewonnen. Der Beitrag über ihre Gartenkeramik ist wirklich lesenswert.

Zudem möchte ich die Gewinner für die Gartenmesse 2017 in Stuttgart bekannt geben, etwas früher als geplant, da die Messe bereits am 18. öffnet. Ich gratuliere Renee vom Blog Minutenpause und Marion von Licht trifft Schatten ganz herzlich. Viel Spass auf der Messe - vielleicht sehen wir uns ja. Ich würde mich sehr freuen. Heike, Christine, Antje und Petra Berting dürfen Ihr Glück noch einmal beim Garteninspektor versuchen und werden wie die anderen Gewinner per E-Mail verständigt.


Bis bald und baba!


Kommentare:

  1. Wunderschöne Frühlingsbilder! Die Farben der Hornveilchen sind wirklich toll. Einen Vorteil hat ja das kühle Wetter im Moment, die Frühlingspracht verblüht nicht so schnell.
    Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage!
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    ich wünsche Dir ebenfalls frohe Osterfeiertage.
    Bei uns ist es sehr trocken und ich würde mich über einen Regentag richtig freuen.
    Vielen Dank auch für die schönen Blumenbilder.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,uber Regen würden wir uns auch freuen,es ist viel zu trocken und die Regentonnen sind mittlerweile leer.
    Auch dir frohe Ostern und schöne Feiertage.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder aus deinem Garten!
    Trotz Regen :-) Hier regnet es nun endlich auch mal.
    Trotz Ostern bin ich ganz froh drüber - es war so trocken!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende!
    Ganz liebe Frühlingsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    heute regnet es hier nun endlich auch einmal. Es wurde Zeit ;-))).
    Diese Erfahrungen habe ich auch mit Blumenzwiebeln vom Discounter gemacht.
    Ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Trotz oder gerade wegen des schlechten Wetters wünsche ich dir schöne Ostertage, möge dir der Hase ganz viele Eier ins Nest legen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,
    ich wünsche dir und deinen Liebsten auch ein frohes und gemütliches Osterfest sowie
    einen fleißigen Osterhasen!
    Auch bei Regen sieht es in deinem Garten toll aus!
    Lasst euch die Leckereien schmecken!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin, wow, ich fasse es nicht. Ich habe doch tatsächlich gewonnen. Da werde ich mit meinem Mann zusammen einen schönen Tag auf der Messe in Stuttgart verbringen - vielen herzlichen Dank dafür. Wann ich komme weiss ich noch nicht, bei mir hängt das immer vom Gesundheitszustand ab und wird dann spontan in Angriff genommen. Werden die Karten irgendwo hinterlegt sein? Gibt es ein spezielles Bloggertreff-Zentrum wo ich mal vorbeischauen kann? Viele Fragen ich weiss... Vielleicht sehen wir uns ja, bis dahin ein frohes Osterfest und liebe Grüße aus dem Schwabenland. Marion

    AntwortenLöschen
  9. Toll haben sich Deine Hornveilchen entwickelt, liebe Kathrin, mein liebstes Foto ist die Nummer vier. Das sind meine Farben, das trifft genau meinen Geschmack.
    Ein frohes und gesundes Osterfest wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathrin,
    mit hochroten Wangen, völlig aufgelöst und aufgeregt.... Gewonnen!! Meine Güte. Ich freue mich riesig!!
    Deinen Post muss ist später nochmal lesen - jetzt nur so viel: Alle meine WEISSEN und ROSANEN Tulpen sind leuchtend ORANGE. Das wird eine schöne Farbkombi mit den pastellfarbigen Blüten der anderen Stauden... Mir geht es also wie Dir.
    Herzlichen Dank Dir - mit konfusen, fröhlichen Grüßen und Wünschen für ein schönes Osterfest
    Renee

    AntwortenLöschen
  11. HAAAAA des mit de anderen FARBEN
    hob i letztes JAHR ah ghabt,,,,,gggg

    tolle BLUMALBUIDLN hast gmacht,,,,freu,,,freu

    wünsch eich no ah feines OSTERFESCHTL::
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kathrin, zuerst moechte ich mich bei Dir bedanken, dass Du Dein Pinterest groupboard fuer mich oeffnen wolltest, obwohl ich einen englischsprachigen blog ueber meinen Garten in Kalifornien schreibe. Als sich dadurch ploetzlich und unverhofft die Moeglichkeit auftat aktiv auf Pinterest mitzumischen habe ich etwas kalte Fuesse bekommen und gemerkt, ich bin noch nicht so weit. Tut mir leid, aber ich mache hiermit offiziel einen Rueckzieher bis auf weiteres. Ich moechte fuer mich selbst erst ein bisschen besser verstehen wie Pinterest eigentlich funktioniert und tickt, bevor ich aktiv daran teilnehme. Momentan ist mein Ziel, woechentlich einen Gartenpost zu veroeffentlichen, was mir zeitlich oft nicht einfach faellt und ich moechte warten bis ich damit meine Routine gefunden habe bevor ich etwas neues anfange und neue Verpflichtungen eingehe. Ich hoffe, Du kannst das verstehen.
    Nun aber zu Deinem Post! Wunderschoene Fruehlingsgarten Bilder! Ich mag die hellblauen Hornveilchen in den blaugrauen Toepfen besonders gern. Die Deko-Ostereier passen auch perfekt dazu!
    Dir und Deinen Lieben schoene sonnige Ostern!
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kathrin, deine Frühlingsdeko ist super-schön!
    Auf Bilder von eurem Outdoor-Wohnzimmer bin ich mal gespannt,
    auch wenn es im Moment noch nicht genutzt werden kann weil das Wetter nicht so mitspielt,
    den Regen können wir zumindest gebrauchen, wenn es auch ruhig etwas wärmer sein dürfte!
    Ein schönes Osterfest wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    ein wunderschöner Osterpost, der mich wieder so erfreut, dass sind meine Osterfreuden heute!
    Danke dir herzlichst dafür, die Monika*

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich bin völlig unlogisch zu einem Schreibfehler gekommen, tut mir leid,

      natürlich meine ich dich liebe Kathrin!!!

      Leider konnte ich den Kommentar nicht mehr löschen!!!!!
      Ich meinte von Anfang an dich!!!!

      Löschen
  15. Liebe Kathrin
    Deine Bilder sind wunderschön. Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag. Zuvor hatten wir fast schon sommerliche Temperaturen.
    Frohe Ostern und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kathrin, ich hoffe, du hast die Osterfeiertage trotz schlechtem Wetter gut verbracht und genossen. Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll und ich habe mich in den süßen, kleinen, frechen Osterhasen verguckt. LG Marie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kathrin,
    ein so schöner Osterpost ... Hornveilchen sind auch meine liebsten Frühlingsblüher. Mit den Discounter- und auch Gartencentertulpen habe ich trotz konkreter Sortenbezeichnung die gleiche Erfahrung gemacht und nun bin ich dabei, bunte Tulpenbeete zu gestalten.
    Einen netten Ostermontag wünsch ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kathrin,
    dir auch noch ein schönes Osterfest.
    Bei uns ists auch beträchtlich kälter geworden aber es hat endlich mal wieder geregnet, da bin ich froh drüber.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Da bin ich aber gespannt auf euer Terrassenwohnzimmer!
    Jetzt ist es ja erstmal winterlich und man die Terrasse nur von innen betrachten.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Ciao! Che belli i tuoi Narcissus poeticus! Stanno diventando sempre più rari qui. Come sempre mostri delle bellissime immagini :)

    Un saluto!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, vielen Dank - aber ich heiße nicht Doris :)

      LG Kathrin

      Löschen
  23. Liebe Kathrin,
    wie Du siehtst, bin ich auch zu spät mit meinen Ostergrüßen, auch ich habe es nicht geschafft, überall bei meinen lieben Blogger/innen Ostergrüße zu hinterlassen ...
    Ich hoffe, Du hattest mit Deinen Liebe auch wunderschöne Ostertage verbracht!
    Wir waren ein paar Tage bei meiner Mama ;O)
    Ich wünsche Dir nun einen wunderschöne Wochenteiler, liebe Kathrin!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hey,
    ich finde deinen Gartenblog wirklich super und ich lasse mich hier ständig inspirieren, um meinen eigenen Garten zu verschönern. Für mein nächstes Projekt werde ich jedoch einen Bagger mieten müssen, da es mir ansonsten zu teuer wird. Als ich mich im Internet informieren wollte, bin ich auf eine Seite gestoßen, die mit neuen und gebrauchten Baumaschinen handelt: https://www.tmd.co.at/de/baumaschinen/wien/

    AntwortenLöschen