Enter your keyword

Topfgartenwelt - Gartenblog | Foodblog | Familienblog aus SalzburgTopfgartenwelt - Gartenblog | Foodblog | Familienblog aus Salzburg

Auf Kathrins Blog findest Du viele praxisbezogene Gartentipps, interessante Buchvorstellungen, Koch- und Backrezepte, Reiseimpressionen sowie Vieles rund ums Thema Familie.

Samstag, 4. April 2020

Umzug nach Wordpress!

Liebe Leserinnen und Leser, die letzten Wochen, nein eigentlich Monate, war es sehr ruhig am Blog. Das lag insbesondere daran, dass ich versucht habe den bisherigen Blogspot-Blog in ein neues Zeitalter und damit auf neue Standards zu bringen. 

Obwohl ich sehr ambitioniert ans Werk ging und einige Schwachstellen ausbessern konnte, gab es einige wesentliche Punkte, die sich einfach nicht beheben ließen. Schließlich musste ich mir eingestehen, dass Blogspot in den letzten Jahren eigentlich kaum Modernisierungen vorgenommen hat und das Produkt damit auch am Stand vom Jahre Schnee stehen geblieben ist. Und insbesondere, obwohl ein Google-Produkt, Standards, welche von Google gefordert werden, nicht erfüllt und wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht erfüllen wird.

Aus diesem Grund bin ich schlussendlich doch den steinigen Weg des Umzugs nach Wordpress gegangen. Etwas Gutes war damit verbunden, ich habe die Gelegenheit genutzt, um meinen 10 Jahre alten Blog auszumisten. Es ist ja schier unglaublich, was sich in dieser Zeitspanne alles ansammeln kann :)

Nachdem ich die einzelnen Arbeitsschritte überwiegend auf mich selbst gestellt umgesetzt habe, hat es natürlich länger gedauert bis alles wie gewollt und gewünscht funktioniert hat. Wahrscheinlich werden in den nächsten Tagen und Wochen noch immer Problemchen auftauchen, die verbesserungswürdig sind, aber gut, es kann nicht alles von Anfang an perfekt sein. 

Der Blog wird unter https://www.topfgartenwelt.com erreichbar sein. Hier wird eine Weiterleitung eingerichtet, so dass man (hoffentlich) automatisch am richtigen Platz landet. 

Ich freue mich jedenfalls schon darauf von Euch wieder zu lesen!


Bis bald und baba,
Kathrin

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin!
    Ist ja toll, dass du den Umzug alleine geschafft hast. Ich glaube das könnte ich nie. Da muss ich gleich deinen neuen Link in die Blogroll aufnehmen. :-)
    Hab einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,

    ja, da darfst Du wirklich stolz sein, denn so ein Blogumzug ist sicherlich alles andere als einfach. Ich hab gleich die neue Adresse mit aufgenommen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    da hast du ja ein ganz schönes Abenteuer hinter dir.
    Gratulation!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    Schön, wieder von Dir zu hören. Willkommen bei WordPress! Alles Gute und bleib gesund!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,

    Wow ! Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das gleiche hinter mir und bin jetzt froh über den Umzug. Also wenn Du fragen hast, frag gerne. Was ich weiss, das gebe ich gern an wissen weiter. Im übrigen gibt es eine Gruppe "Worpdress-Bistro. Da kann man auch fragen stellen. Habe ich viel gemacht. Auch wenn ich mir oft etwas blöd vorkam. Aber schliesslich sind wir ja mal alle klein angefangen. https://www.facebook.com/groups/wp.bistro.

    Liebe Grüße
    Elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.